Wie wird ein Schuh gemacht?

Schuhe wurden in der vorindustriellen Zeit rein handwerklich vom Schuhmacher hergestellt. Heutzutage erfolgt die Schuhproduktion zum größten Teil industriell. Der Herstellungsprozess gliedert sich in drei Hauptbereiche: Entwicklung und Design, Schaftfertigung und den eigentlichen Schuhbau.