Was ist die Definition eines Kumpels?

Ein Kumpel ist ein guter Bekannter, mit dem man gerne zusammen ist oder etwas unternimmt. Üblicherweise gibt es die Abstufung Bekannter, Kumpel, Freund, je nach Sympathie für und Verbundenheit mit diese Person .