Warum sagt man Pech und Schwefel?

Wer wie Pech und Schwefel zusammenhält, den verbindet etwas ganz Wichtiges: z.B. eine Freundschaft. Keiner kann einen trennen. Dieser Spruch hat seinen Ursprung im Mittelalter. Damals glaubte man an die Hölle. Und da brannte immer ein Feuer aus Pech und Schwefel. Und Pech ist auch ziemlich klebrig