Warum heißt Jägersoße Jägersoße?

Hallo, sie heißt ursprünglich nicht Jägersauce, sondern Sauce ala Chasseur und hat ihren Ursprung in Frankreich. ala chasseur ist Speck, Zwiebelwürfel und gemischte Waldpilze in Gebundener, brauner Bratensauce. Sie wurde klassisch zu Wildgerichten gereicht.