Kann Wasser schlecht werden?

eindeutig „Ja“. Denn wie jedes andere Lebensmittel ist auch Wasser vor äußeren Einflüssen nicht sicher und kann, insbesondere dann, wenn Schwermetalle oder Bakterien im Spiel sind, verderben.