Was macht man in Physik?

Physik ist die Naturwissenschaft der unbelebten Natur. Sie befasst sich daher mit den Phänomenen, Materie und Energie sowie deren Wechselwirkungen und versucht, sie in Modellen und Gesetzmäßigkeiten zu erklären.