Was ist der unterschied zwischen einer Tomate und einer Kartoffel?

Die Tomate gehört zur selben Familie wie der Kartoffel. Dennoch reifen die Früchte der Tomate an der Luft. Bei der Kartoffel reifen die für nutzbare Frucht in der Erde.