Was ist ein Kolonnenverkehr?

Eine Kolonne ist eine Reihe von Fahrzeugen, die sich im gleichen Abstand und mit gleicher Geschwindigkeit fortbewegen. "Kolonnenverkehr" bedeutet, dass sich Verkehrsteilnehmer auf Streckenabschnitten zu solchen Kolonnen ordnen. Zum Beispiel bei Demonstrationen mit Fahrzeugen, Traktoren oder LKWs.

---

Kolonnenverkehr bezieht sich auf eine Gruppe von Fahrzeugen, die auf einer Straße in einer bestimmten Formation fahren, normalerweise mit geringem Abstand zwischen den Fahrzeugen und einem bestimmten Abstand zwischen den Konvois.