Was ist ein Tabata Zirkel?

Ein Tabata Zirkel ist ein hochintensives Intervalltraining mit einer Kombination aus Kraft- und Cardiotraining. Ein Tabata-Intervall besteht aus 8 Intervallen a 20 Sekunden mit je 10 Sekunden Pause.