Was ist das Gegenteil von instant?

Instant bedeutet sofort und wird für Speisen benutzt, die man ohne große Vorbereitung schnell zubereiten kann, z. B. mit heißen Wasser. Das Gegenteil sind dann Speisen, die Vorbereitung und Zubereitungszeit benötigen.