Wie viele Stadtstaaten gibt es?

In Deutschland werden heute üblicherweise drei Länder als Stadtstaaten bezeichnet: Berlin, Hamburg und Bremen. Berlin und Hamburg sind kreisfreie Städte und zugleich Länder.

---

In der Bundesrepublik Deutschland gibt es drei Stadtstaaten: Berlin, Hamburg und Bremen.