Wie lange ist eine Rate schwanger?

Die Tragezeit von Hausratten beträgt etwa 3 Wochen. Pro Wurf werden ca. 5 bis 10 Junge geboren. Pro Jahr erfolgen 3 bis 6 Würfe.