Wie groß ist der größte Orang Utan?

Orang-Utans sind die größten Baumbewohner im ganzen Tierreich. Die Kopf-Rumpflänge beträgt bei männlichen Borneo-Orang-Utans 96 bis 97 Zentimeter und bei weiblichen 72 bis 85 Zentimeter. Die zur Seite ausgestreckten Arme haben eine Spannweite von bis zu 2,2 Meter.