Wie wurden die pyramiden gebaut?

Archäologen haben im Jahr 2018 nahe Hatnub nördlich von Luxor in Ägypten die Reste einer ansteigenden Rampe freigelegt, die die Theorie bestätigt, dass die großen Gesteinsblöcke der Pyramiden auf Kufen per Seilzug mit einer bis zu 20 %igen Steigung bergauf hinaufgeschoben bzw. -gezogen wurden.