In welchem Gebirge entspringt der Rhein?

Der Hinterrhein entspringt im Hochtal des Rheinwalds unter dem Rheinwaldhorn. Die Quelle des Hauptfließwegs, der sich bei jeder Mündung über die jeweilige größere Wassermenge ergibt, liegt jedoch woanders, nämlich im Osten des Hinterrhein-Gebietes im Dischmatal.