Was ist ein USB Port?

Der Universal Serial Bus oder auch kurz "U S B" genannt, ist ein serielles Bussystem, das zum Verbinden externer Geräte (Drucker, Headset, Scanner, Kameras etc.) mit dem Computer genutzt wird.