Woher stammt der Flammkuchen?

Der Flammkuchen kommt aus Frankreich. Er stammt aus einer Zeit vor weit über 100 Jahren, als auf den Elsässer Bauernhöfen von Kochersberg das Brot noch im hauseigenen Holzbackofen hergestellt wurde.