Seit wann gibt es Geschirrspüler?

Dezember 1886 wurde die erste Geschirrspülmaschine patentiert.

---

Geschirrspüler gibt es seit 1886. Josephine Cochrane ließ sich den ersten wirklich funktionalen Geschirrspüler 1886 patentieren. Sie legte damit den Grundstein für die Entwicklung der Spülmaschine nach heutigem Standard.