Was heißt differenz?

BILDUNGSSPRACHLICH [in Zahlen ausdrückbarer, messbarer] Unterschied (zwischen bestimmten Werten, Maßen o. Ä.) "eine unbedeutende Differenz" 1b. MATHEMATIK Ergebnis einer Subtraktion "die Differenz von, zwischen 10 und 8 beträgt, ist 2" Ähnlich