Wer hat die spanische Armada gegründet?

Die spanische Armada wurde im Jahr 1588 von König Philipp dem zweiten von Spanien aufgebaut.

---

König Philipp II. gründete 1588 für den Krieg gegen England die spanische Kriegsflotte Armada.