Was ist die Moral einer Fabel?

Die Moral einer Fabel ist was man daraus lernen kann. Oft stellt eine Fabel verschiedene Verhalten gegenüber und stellt am Ende das gewünschte Verhalten als Erfolg dar. Man soll also sich dieses Verhalten aneignen. Daher kommt auch ein moralisch richtiges Verhalten.