Wie schwer ist eine Honigmelone?

Honigmelonen sind mit einem Gewicht von 1,5 kg bis 4 kg die größten und schwersten Zuckermelonen und weisen meist eine blassgrüne, bei Reife leuchtend gelb gefärbte, dünne und glatte, mehr oder weniger gerippte oder narbig gefurchte Rinde auf.