Gibt es Adler in Deutschland?

Der Fischadler hat 480 Brutpaare in Deutschland, mit Schwerpunkt in Ostdeutschland. Der gefährdetste Adler ist der Schreiadler, der in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern vorkommt. Der Steinadler lebt heute ausschließlich entlang der bayerischen Alpen.