Wie weit sind Satelliten von der Erde entfernt?

Sateliten gibt es in ganz unterschiedlichen Höhen, je nach Einsatzgebiet. Mit einem Abstand von 200 km und 2.000 Kilometern arbeiten z.B. Spionagesatelliten und Erderkundungssatelliten. In der Geostationären Umlaufbahn, sie beträgt 35.786 km findet man Fernsehsatelliten oder Navigationssateliten