Kann eine Heizung platzen?

Ja, eine Heizung kann platzen. Normalerweise platzt sie nicht in Betrieb oder durch Wärme, sondern, weil jemand im Winter die Heizung ausschaltet, Fenster öffnet und dann in Urlaub fährt. Das Wasser in der Heizung gefriert zu Eis, dies hat ein größeres Volumen als das Wasser und die Heizung platzt.