Ist Gemüse eine Frucht?

Ja, sowohl bei Gemüse als auch bei Obst spricht man von Früchten. Dabei unterscheidet man sie nach ihren Pflanzengruppen. Gemüse sind Früchte von krautigen Pflanzen. Obst sind Früchte von verholzenden Pflanzen, also Sträucher und Bäume.