Wo liegt Axum?

Aksum ist die frühere Hauptstadt des Königreichs von Aksum. Das heutige Aksum liegt auf einer Höhe zwischen 2000 und 3000 m in der Verwaltungsregion Tigray im Norden Äthiopiens, 248 km von der Regionalhauptstadt Mekele von der Grenze zu Eritrea entfernt.