Was ist die Definition von Zufall?

Von Zufall spricht man, wenn für ein einzelnes Ereignis oder das Zusammentreffen mehrerer Ereignisse keine kausale Erklärung gefunden werden kann. Als kausale Erklärungen kommen je nach Kontext absichtlich handelnde Personen oder auch naturwissenschaftliche deterministische Abläufe in Frage.