Was ist eine Umschalt sperre?

Eine Feststelltaste oder eine Umschaltsperre befindet sich auf einer Computer- oder Schreibmaschinen-Tastatur direkt über der linken Umschalttaste. Sie dienen zum permanenten Umschalten in eine Alternativbelegung der Tastatur. So hilft sie etwa bei der Eingabe von Text in Großbuchstaben.