Was ist der unterschied zwischen einem Chili und einer Peperoni?

Chilis sind schärfer als die Peperoni, Peperoni erreichen ca. 100–500 Scoville auf. Chilis sind je nach Züchtung um ein Vielfaches schärfer. Ihr Schärfegrad beginnt erst bei 500 Scoville und endet bei der schärfsten Chilisauce der Welt – mit einem Wert von neun Millionen Scoville.