Woraus besteht Sisal?

Als Sisal bezeichnet man die Fasern aus den Blättern einiger Agavenpflanzen. Sisal ist eine strapazierfähige Naturfaser, aus der beispielsweise Auslegeware, Seile oder auch Strohhüte hergestellt werden.