Wer ist der Professor in Harry Potter?

In Harry Potter gibt es viele verschiedene Professoren. Der wohl bekannteste Professor heißt Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore. Prof. Dumbledore hat für Harry eine Vorbildfunktion und ist ihm in brenzlichen Situationen immer auf seine eigene Art und Weise behilflich.

---

Wer ist der Professor in Harry Potter? Prof. Albus Dumbledore (während der Schulzeit Tom Riddles) Prof. Minerva McGonagall (während Harrys Schulzeit)