Wie sieht der Wolf aus?

Der europäische Wolf wird 70 bis 90 Zentimeter groß (Schulter) und bis zu 140 Zentimeter lang. Optisch ähnelt er einem großen Haushund. Das Fell variiert zwischen gelblichgrau, über graubraun bis dunkelgrau. Die Unterseite der Schnauze und die Kehle sind heller, die Rückseiten der Ohren rötlich.