Wie viel wiegt eine Packung Zucker?

Zucker gibt es in unterschiedlichen Gebinden zu kaufen. Die im Einzelhandel gängigsten Packungsgrößen sind 500g und 1kg. Welchen Inhalt die jeweilige Verpackung hat, steht aber immer auf jeder Verpackung.