Was ist ein Biersommelier?

Ein Biersommelier ist jemand der besonders sachkundig in den Geschmäckern von Bieren ist.

---

Ein Biersommelier ist ein Experte für die Beurteilung von Bieren. Der Ausdruck Sommelier ist an die Verwendung als Weinkenner oder Mundschenk angelehnt.