Was sind gekrümmte Kanten?

Kreiszylinder, Kreiskegel, Kreiskegelstumpf, Kugel und Ellipsoid. Strecken des Körpers, in denen zwei Seitenflächen zusammenstoßen, nennt man Kanten. Zu den krummflächigen Körpern, die keine Kanten besitzen, gehören die Kugel und das Ellipsoid.