Wie häufig kommt eine Fruchtwasserembolie vor?

Eine Fruchtwasserembolie ist ein seltener geburtshilflicher Notfall und kommt geschätzt in 2 bis 6 von 100.000 Schwangerschaften vor. Sie tritt in der Regel während der späten Schwangerschaft auf, kann aber auch am Ende des ersten-oder zweiten Trimesters der Schwangerschaft auftreten.