Wie funktioniert ein Kreisverkehr?

Man fährt gegen den Uhrzeigersinn in den Kreisverkehr. Der Verkehr im Kreis hat Vorfahrt. Geblinkt wird erst beim Verlassen des Kreisverkehres, vorher nicht.

---

Im Kreisverkehr fährt man gegen den Uhrzeigersinn, d.h. man fährt rechtsherum hinein. Beim Einfahren muss man Vorfahrt achten. Die Fahrzeuge, die bereits im Kreisverkehr fahren, haben Vorfahrt.