Was bedeutet pseudo?

Pseudo kommt von Pseudonym und beschreibt eine alternative Bezeichnung oder Handlung. Oft bezeichnet man Pseudohandlungen auch als Alibihandlungen. Man gibt also etwas vor, um von einer anderen Handlung abzulenken.