Wem gehört das Auto nach dem Tod?

Persönliche Besitztümer werden nach dem Tod an Erben weitergegeben. Erben können in einem Testament festgelegt werden, diese sind im Regelfall Ehepartner sowie die eigenen Kinder.

---

Nach dem Tod gehört das Auto dem oder den Erben. Ist kein Testament vorhanden, den gesetzlichen Erben, ansonsten den oder dem testamentarischen Erben. Gibt es keinen Erben, fällt es an den Staat.