Wie lange kann man Eiweiß im Kühlschrank aufbewahren?

Eiweiß und Eigelb können vier bis fünf Tage in einem gut verschlossenen Gefäss im Kühlschrank aufbewahrt werden. Das Eigelb vorher mit wenig Öl bedecken, damit es nicht austrocknet. Man kann beides aber auch einfrieren. Eigelb hält sich dann bei minus 18 Grad 6 bis 10 Monate, Eiweiß rund 12 Monate.