Wie nennt man Wohnzimmer?

Wohnzimmer nennt man auch Salon, Wohnraum, Stube, Tageszimmer. In öffentlichen Gebäude heisst es Empfangszimmer, früher kannte man auch Herrenzimmer. Auf einem Schiff nennt man es Kajüte.

---

Stube