Warum heißt fliege fliege?

Die Zweiflügler stellen eine Ordnung innerhalb der Insekten dar. Zu ihnen zählen rund 160.000 Arten aus insgesamt über 200 Familien. Den meisten Menschen bekannt ist die Stubenfliege. Musca domestica im Latein: (Musca „Fliege“) (Domesticus „Häuslich“)