Was ist ein Kingsize Bett?

In Deutschland gibt es keine verbindliche Größe für die Außenmaße. Primär fasst man unter dem Begriff Kingsize jene Betten zusammen, die eine Mindestbreite von 190 cm und eine Mindestlänge von 200 cm haben. Das amerikanische Maß für Kingsize beträgt übrigens 76×80 Inch (entspricht 193×203 cm)