Was bedeutet Miau auf Katzisch?

Das Miauen der Katzen ist der klägliche Versuch des Tieres, die Stimme des Menschen zu imitieren, um mit ihm zu interagieren. Beim Miauen gibt es verschiedenste Bedeutungen, die sich im Klang niederschlagen. Meist fordert die Katze durch Miauen Aufmerksamkeit ein.