Wie groß ist der kleinste Berg der Welt?

Der Hügel erhebt sich kaum mehr als fünf Meter über den Meeresspiegel. Auf die Perspektive kommt es an: In einem Land wie den Malediven, dessen Fläche sich durchschnittlich kaum einen Meter über das Wasser erhebt, ist ein 5,1 Meter hoher Hügel schon fast ein Bergmassiv.

---

Der kleinste Berg der Welt ist Mount Wycheproof, ein Hügel in Wycheproof, Victoria, dessen Gipfel sich 43 Meter über dem umliegenden Terrain und auf 148 Meter über dem Meeresspiegel befindet