Warum hat Golota gegen Tyson aufgegeben?

Noch in der Kabine gab Golota an, mehrere Kopfstöße durch Tyson, welche vom Ringrichter nicht geahndet worden seien, hätten zu seiner Aufgabe beigetragen. Später wurde bekannt, dass er eine Jochbeinfraktur und eine Verletzung der Halswirbelsäule erlitten hatte.