Wie viel IQ hat eine Biene?

Die Intelligenz hat nicht viel mit der Größe des Gehirns zu tun. Da der IQ nur bei Menschen ermittelt wird, kann man das bei Bienen nicht direkt sagen. Bienen sind aber dennoch sehr schlau, denn sie können sich räumlich sehr gut orientieren, können Farben erkennen und sich sogar Gefahren merken.