Was ist das Substantiv von tolerieren?

Das Substantiv von tolerieren ist die Toleranz, auch Duldsamkeit und ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.