Welche Eigenschaften hat viskose?

Viskose verbindet die positiven Eigenschaften von Baumwolle und Seide. Sie ist aufgrund des leichten Gewichtes und der seidigen Textur der Fasern weniger steif als Baumwolle, dennoch robust und saugfähiger als diese. Vorteile: sehr saugstark und optimal feuchtigkeitsregulierend.